Funken Home
 
TF_Icon_HerzTF_Icon_Herz

UNSER HÄTZ

Wir sind ein junger gemeinnütziger Verein, gegründet auf dem Fundament einer alten Liebe. Ein seit vielen Jahren bestehender Freundeskreis, der es immer wieder schafft, sich neu zu erfinden. Freundschaft, das heißt für uns vor allem, den Anderen so anzunehmen, wie er ist, großzügig im Umgang miteinander zu sein und aufmerksam für die Dinge zu bleiben, die zwischen den Zeilen geschrieben stehen.

Deshalb leben (und feiern) wir nach dem Grundsatz 'Lääve un Lääve losse.'

TF_Icon_LeeveTF_Icon_Leeve

UNSER LÄÄVE

Im Jahr 2015 stand er plötzlich vor uns: der sogenannte ‚Urfunke’ in seiner runtergerockten Gardeuniform. Die Idee, in der kommenden Session geschlossen als ’Tote Funken’ anzutreten, war geboren und schon kurz darauf schlossen sich die 13 Gründungsfunken  zur KG Tote Funken e.V. zusammen. 

Was uns sonst noch antreibt? Das Brauchtum, der Spaß an d'r Freud, die Zuneigung für diese Stadt und ganz besonders die unglaubliche Energie unseres wilden Haufens. Kurzum: 'Die Trone, die de laachst, musste nit kriiesche!' Das Leben ist schön und will gefeiert werden! Deswegen trägt unser JaKopp im Vereinswappen auch eine Narrenkappe und hat für jedes der 13 Gründungsmitglieder ein Bier auf seinem Deckel stehen. 

TF_Icon_VereinTF_Icon_Verein

UNSER VEREIN

`Wat soll dä Quatsch?‘ fragt das Kölsche Grundgesetz in §9 und auch wir als Tote Funken stellen immer die Universalfrage. Ein 'Toter Funke' zu sein bedeutet, vom 'Jenseits' aus einen Blick auf den Kölner Karneval zu werfen. Geprägt durch ein hohes Maß an Engagement und viel Herzblut für den Karneval. Gepaart mit einem Quäntchen Aufmüpfigkeit und Eigensinn. Losgelöst von den im traditionellen Kölner Karneval bestehenden Regularien. Diese Perspektive ermöglicht uns eine augenzwinkernde Parodie auf das sogenannte Establishment und ist gleichzeitig eine Hommage an Selbiges. Wir verneigen uns vor den traditionellen Gesellschaften, ohne die der Kölsche Karneval nicht denkbar wäre.

Die KG Tote Funken e.V. steht ein für Toleranz, Weltoffenheit und Gleichberechtigung. Für Tote Funken spielt weder Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sexuelle Orientierung eine Rolle.

 
TF_KontaktTF_Kontakt

INTERESSE?

Also. Du trinkst gerne ein hopfenhaltiges Kaltgetränk. Oder zwei. Du feierst gerne Karneval. Du lachst gerne und bist einfach eine Knallerfrau oder ein Supertyp. Du hast gute Laune und das Gefühl, dass wir als KG Tote Funken e.V. eine gute Sache sind und zu Dir passen. Du möchtest uns kennenlernen. Dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf!

[unex_ce_button id="content_ee5ekzqut" button_text_color="#000000" button_font="bold" button_font_size="17px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="4px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="3px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#b5b5b5" button_border_hover_color="#000000" button_link="kontakt@tote-funken.de" button_link_type="email" button_link_target="_blank" has_container="1" in_column=""]MAIL SCHREIBEN[/ce_button]
[unex_ce_button id="content_9mylkcyj6" button_text_color="#000000" button_font="bold" button_font_size="17px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="4px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="3px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#b5b5b5" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://www.facebook.com/totefunken/?fref=ts" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="1" in_column=""]ÜBER FACEBOOK[/ce_button]